AllgemeinAuftritteEventsKonzerteProjekte

Abschlusskonzert der Chorleiterstudenten des TSB

Gemeinsam mit dem Collegium Vocale und dem Vokalensemble Vocapella sangen wir am 12. Juni 2016 ein Konzert in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Innsbruck. Und dass obwohl wir doch ausdrücklich kein Kirchenchor sind! Aber es wurden eben nicht nur kirchliche Lieder gesungen, sondern auch Weltliches. Und da unser Chorleiter Bernhard Sieberer Leiter des Chorseminars ist, unterstützten wir ihn mit unseren Stimmen selbstverständlich gerne. An der Orgel begleitete uns Michael Schöch. Das Konzert war der Abschluss eines 2-jährigen Seminars für junge ChorleiterInnen.

Wir sangen bei folgenden Stücken mit:

  • Benjamin Britten: Rejoice to the Lamb
  • John Rutter: The Lord bless you
  • Jan Pieterzoon Sweelinck: Vanitas vanitatum
  • Maurice Duruflé: Ubi caritas
  • Vytautas Miškinis: Cantate Domino
  • Mas que nada
  • Wangol oh

Hier könnt ihr ein bisschen in den Abend hineinhören.