Chormusik trifft auf Kulinarik

Am 17. September machten wir uns am Morgen auf den Weg ins idyllische Schmirntal. Dort fand die zweite Auflage des Chöretreffens „Wenn i durchgea durch’s Tal“ statt. An sechs verschiedenen Stationen sangen insgesamt zwölf Chöre. Für die passende Kulinarik sorgten die Bäuer:innen und Gastronom:innen vor Ort.  
Station 1: Der Krobashof. Dort trat der JUKO-Jugendchor Innsbruck, abwechselnd mit einem Männerchor aus Sardinien, auf. „Come in una cartolina“ („Wie auf einer Postkarte“) beschrieb der Chorleiter des sardischen Chores, welcher italienische Hirtenlieder zum Besten gab, die Landschaft vor Ort. Es herrschte großer Ansturm und traumhaftes Wetter. Das Schmirntal präsentierte sich von seiner besten Seite, allerdings war die Hitze in unseren charakteristisch schwarzen Chor-Outfits durchaus eine Herausforderung. Versorgt wurden wir unter anderem mit unzähligen Zillertaler Krapfen und einer schmackhaften Gerstelsuppe. Eine Veranstaltung ganz nach unserem Geschmack 😉  

Kommentar verfassen